Colonist Lobby

5-6 / 7-8 Spieler

1. Spezialbauphase

Catan Colonist Special build phase flag Klicken Sie auf die Schaltfläche mit der roten Flagge, um nach jedem regulären Spielzug der anderen Spieler auf eine Spezialbauphase zuzugreifen.

Du kannst ✅

Straßen, Siedlungen, Städte bauen oder eine Entwicklungskarte kaufen

Du kannst nicht ❌

1. Geschäfte machen
2. Eine Entwicklungskarte verwenden
3. Während der Spezialbauphase gewinnen. Sie müssen warten, bis Sie wieder an der Reihe sind

2. Zusätzliche Ressourcen

5-6 Spieler

Catan Colonist lumber resource tile Gesamtzahl der Kacheln 30 (erweiterte Karte)
Catan Lumber Resource Card Gesamtzahl jeder Ressourcenkarte 24
Catan Buy Development Card Gesamtzahl der Entwicklungskarten 34
Catan Knight Development Card Catan Victory Point Development Card Catan Year of Plenty development card Catan Road Building Development Card Catan monopoly development card
20 5 3 3 3

7-8 Spieler

Catan Colonist lumber resource tile Gesamtzahl der Kacheln 37 (erweiterte Karte)
Catan Lumber Resource Card Gesamtzahl jeder Ressourcenkarte 29
Catan Buy Development Card Gesamtzahl der Entwicklungskarten 43
Catan Knight Development Card Catan Victory Point Development Card Catan Year of Plenty development card Catan Road Building Development Card Catan monopoly development card
26 5 4 4 4

3. Städte und Ritter für 5–6 Spieler

Catan Cities and knights level 1 knight active icon Informationen zum Gameplay während der Bauphase finden Sie unter Regeln für Städte und Ritter Es gibt auch Aktionen, die mit Rittern durchgeführt werden können.

Du kannst ✅

Ritter kaufen
Ritter aktivieren
Ritter verbessern

Du kannst nicht ❌

Den Ritter eines Gegners verdrängen
Den Räuber benutzen

4. FAQ

● Darf ich eine Entwicklungskarte, die ich in der Spezialbauphase gekauft habe, direkt vor meinem regulären Zug spielen?

Ja, du darfst diese Entwicklungskarte in deinem Zug spielen. Die Spezialbauphase direkt vor deinem Zug ist nicht Teil deines regulären Zuges.

● Darf ich eine Ritteraktion mit einem Ritter durchführen, den ich in der Spezialaufbauphase direkt vor meinem Zug aktiviert habe?

Ja, du darfst diesen Ritter in diesem Zug verwenden. Die Spezialbauphase direkt vor deinem Zug ist nicht Teil deines regulären Zuges.